Navigation überspringenSitemap anzeigen

FAQ Häufig gestellte Fragen

Wie oft muss/sollte ich mein Fahrrad zum Service bringen?

Mindestens einmal pro Jahr. Das ist wichtig, um die Betriebs- wie Verkehrssicherheit zu gewährleisten und Verschleißschäden vorzubeugen. Übrigens sind moderne Fahrräder durchaus High-Tech Produkte und verlangen nach guter Pflege.

Wie häufig muss mein E-Bike zum Service?

Mindestens einmal pro Jahr. Die Elektronik, aber auch die Mechanik bedarf regelmäßiger Wartung und Pflege.

Reparieren Sie auch Fahrräder?

Ja, vereinbaren Sie gerne einen Termin zur Reparatur.

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Bar, EC – Kartenzahlung und Finanzierung

Bieten Sie auch eine Finanzierung an?

Ja, für 12 Monate bieten wir über die TargoBank eine 0,00 % Finanzierung an.

Was sind die Unterschiede zwischen der Naben- und Kettenschaltung?

Eine Kettenschaltung bietet einen hervorragenden Wirkungsgrad und – bei mehreren Kettenblättern vorne – ein sehr großes Übersetzungsspektrum mit vielen eng gestuften Gängen. Allerdings werden diese Vorteile mit höherem Verschleiß, Schmutzempfindlichkeit und dem fehlenden Rücktritt erkauft. Die Nabenschaltung ist dagegen wartungsarm, im Stand schaltbar und mit Rücktrittbremse kombinierbar. Unter Last lässt sie sich allerdings nicht schalten und die Kette muss gelegentlich nachgespannt werden.

Öffnungs­zeitenMo, Di, Do, Fr: 09:00 - 13:00 Uhr & 14:30 - 18:00 | Mi & Sa: 09:00-13:00 Uhr

Menü

Zum Seitenanfang